Der letzte Eintrag auf Totally Veg! für das Jahr 2011. Dieses Jahr hat sich hier so viel getan, das ist mir einen Jahresrückblick wert - viel Spaß beim Schmökern und Erinnern.
Jänner
Im Jänner entstand das Rezept für veganen Marmorkuchen - locker, fluffig, fein. Schon nachgebacken?
Februar
Im Februar feierten wir - na klar - Valentinstag. Mit veganer Wurst, Käse, Baguette, Oliven und natürlich einem Gläschen Wein. Prost.
März
Im März schrieb ich darüber, warum mich eine bestimmte Milchwerbung stört, und warum Kuhmilch für Kühe und nicht für Menschen gedacht ist.
April
Wer ist nicht entzückt von flauschigen, kleinen Küken? Traurig, aber wahr: Die Ei-Industrie beutet nicht nur Hennen in Massentierhaltung aus, sondern schickt auch die Hälfte der Küken gleich nach dem Schlüpfen in den Tod - männliche Küken legen nämlich keine Eier.
Mai
In diesem Monat kam ein E-Book von Totally Veg! heraus, gratis für alle LeserInnen und Leser zum Download. Wer hat Lust auf cremigen Käsekuchen, saftigen Marmorkuchen oder Bananenmuffins? Das E-Book findet ihr hier.
Juni
In meiner Stadt gibt es ein einziges vegetarisches Cafe. Trotzdem gehe ich gerne auswärts essen, und in diesem Post habe ich für euch zusammengefasst, wie man das als vegan lebender Mensch am besten anstellt.
Juli
Im Juli machte ich Stockholm unsicher. Obwohl ich den Großteil meiner Zeit in einem Kongresszentrum verbrachte, gelang es mir doch, einige schwedische Köstlichkeiten zu probieren. Besonders gut war dieser Karottenkuchen!
August
Im August veranstalteten M und ich eine "Piraten im Garten"-Party. Natürlich hielten wir das Buffet mit Mexiko-Touch ganz vegan. Unseren omnivoren Gästen war das ganz gleich, sie waren viel zu sehr damit beschäftigt, die Schüsseln bis zum letzten Krümel auszulecken.
September
London Calling! M und ich in der britschen Hauptstadt, das kann nur eines bedeuten: Schlemmen, Sightseeing und Pubs!
Oktober
Viele von euch wissen, dass mir Oktober der allerliebste Monat ist. Die Blätter werden bunt, die Luft fühlt sich nach der langen sommerlichen Hitze frisch an, und natürlich wird in diesem Monat auch Halloween gefeiert. Natürlich durfte auch heuer die Halloween-Feier nicht fehlen.
November
Im November gab es die Vorstellung des Buches "Warum wir keine Tiere essen" inklusive eines Interviews mit der amerikanischen Kinderbuch-Autorin Ruby Roth.
Dezember
Im Dezember gab es ein großes Weihnachtsspecial - Kekse, vegane Menüs, ein veganer Festtagsbraten. Eben alles, was man für's Fest so braucht. Übrigens: Die Kekse schmecken nicht nur zu Weihnachten, besonders die Oatmeal Cookies sind das ganze Jahr über lecker. Aber besonders schön war unser Ausflug nach Wien, denn diese Stadt lässt keine Wünsche offen - auch keine kulinarischen! Wer Zeit hat, fährt auch zum Gasthaus Schillinger und lässt sich die Hausplatte schmecken.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Erfolg, für alles, was kommt. Wir sehen uns dann 2012!
Toller Jahresrückblick! Ich werde deinen Marmorkuchen ausprobieren!
AntwortenLöschenViele Grüße und einen guten Rutsch! -jwoj-