Montag
Gelegentlich muss es schnell gehen - wie in diesem Fall: Cremiges Kartoffelpüree mit einem fertigen veganen Bratling. Der Bratling war ok, aber das Kartoffelpüree einfach himmlisch! Also wie immer: Selbstgemacht schmeckt am besten.
Dienstag
Wusstet ihr, dass 2016 zum Jahr der Hülsenfrüchte ausgerufen worden ist? Wir essen Bohnen, Linsen & Co. unglaublich gerne und finden, dass diese kleinen Kraftpakete bei den meisten Mitmenschen viel zu wenig am Teller landen. Also warum nicht einen Bohneneintopf, -salat oder -aufstrich verspeisen?
Mittwoch
Ein Feiertag in Österreich! Zeit, um auszuschlafen und sich vom Ehemann eine tolle Kartoffelpfanne mit Kresse-Brötchen servieren zu lassen. Mhmm.
Donnerstag
Liebe Freunde aus den USA haben uns ein Care-Paket mit vielen veganen Köstlichkeiten geschickt, und bei jedem Produkt sichergestellt, dass es auch wirklich vegan ist. Die Ingwer-Kekse sind besonders zum Kaffee ausgezeichnet.
Freitag
Folgendes Drama spielte sich in meiner Küche ab: Ich wollte gerne vegane Maki machen. Nachdem ich den Reis gekocht, das Gemüse geschnippelt und mich in Position gebracht habe, musste ich feststellen, dass ich kein Nori gekauft habe. Und das, obwohl ich extra zum Bio-Markt gefahren bin, um Nori zu kaufen... Sehr clever. Stattdessen gab es Salat-Wraps mit der Maki-Füllung - sehr knackig und mir hat es fast genauso gut geschmeckt wie Nori-Rollen.
Samstag
Endlich Wochenende! Und wir gönnten uns süße Schoko-Bananen-Pancakes und danach eine große Portion Udon-Nudel bei Uncle Van in der Innenstadt. Ich liebe Restaurants, bei denen man schnell einen tollen veganen Imbiss bekommt!
Sonntag
Sonntag - ihr wisst, was das heißt, nicht wahr? Vegan Brunch! Rührtofu mit Avotoast und die letzten Pancakes mit Ahornsirup.
Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte bei deinem Blog. Spitze! Habe manches für Partys nachgekocht, und ein heftiger Fleischesser meinte: leider verdammt gut. Könnte ihm bis auf das Leider nur zustimmen. Danke!
AntwortenLöschen