1. Mai 2016

Meine vegane Woche - 25.4. - 1.5.


Montag
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider... und mein Abendessen! Köstliche Pasta mit Spinatsauce, Salat aus Schwiegermama's Garten und Cashew-Parmesan. So fängt die Woche grün, äh, gut an!


Dienstag
Wenn man nicht zum Einkaufen kommt und gleichzeitig Reste im Vorratsschrank aufbrauchen möchte, kommen die seltsamsten Kombinationen heraus - diese hier war zum Glück köstlich! Vegane Bolognese mit Grünkern, Bratkartoffeln und der restliche gartenfrische Salat. 


Mittwoch
Ganz girly gibt es eine vegane Nagellack-Empfehlung: Dieser Nagellack in der Farbe "Rose Passion" von Benecos ist wunderschön und, für mich sehr wichtig, hält sehr lange an den Nägeln. Da ich selten Nagellack trage, gibt es nichts Schlimmeres, als Lack, der am nächsten Tag schon wieder abblättert.


Donnerstag
Sucht ihr noch eine nette vegane Facebook-Gruppe? Ich bin ein großer Fan der Gruppe "What Fat Vegans Eat" - dort gibt es wunderbar appetitanregende Fotos von veganem Essen. Und keine Sorge, ihr müsst für diese Gruppe nicht übergewichtig sein - es bedeutet nur, dass dort von veganen Kuchen, Keksen und Pudding über Bananen und Spinat alles erwünscht ist. Unbedingt reinschauen - aber nicht unbedingt vor dem Mittagessen (akute Sabbergefahr). 

Freitag
Ich wollte meinen Mann zu einem besonderen Anlass zum Essen ausführen - und während ich zunächst Sushi vorgeschlagen hatte, sah ich ihm doch an, dass das wohl eher mein Wunsch als seiner wäre. M isst gelegentlich gerne Sushi (bei Pirata hat es ihm sehr geschmeckt), aber es ist sicher nicht sein Lieblingsessen. Für indisches Essen war er jedoch sofort Feuer und Flamme, und wir schwangen uns auf unsere Fahrräder und radelten zu unserem liebsten indischen Restaurant in Salzbug, dem Taj Mahal. Dort gibt es nicht nur die weichsten Kichererbsen, sondern auch eine eigene vegane Karte. Ich bestellte Aloo Matar (Kartoffeln und Erbsen in Tomatensauce) und für M gab es Chana Masala (Kichererbsen in Ingwer-Tomatensauce), dazu knuspriges Fladenbrot. Besser kann das Wochenende nicht starten!


Samstag
Zeit für French Toast! Dieser hier ist mit einem neuen Ei-Ersatz entstanden, den ich aus London mitgebracht habe, aber auch in meinem Buch findet ihr ein köstliches und einfaches Rezept für French Toast. Die Erdbeeren waren göttlich dazu!


Sonntag
Ich habe sehr nette Arbeitskollegen, und einigen von ihnen habe ich für Montag einen veganen Kaffeeklatsch während einer Sitzung versprochen. Ich habe Rhabarbermuffins (Rezept nächste Woche!) und mein köstliches Banana Bread aus "Vegan für Naschkatzen" gebacken, mit Schokotropfen anstatt Nüssen - alles ohne Weizen, sondern mit Dinkelmehl, da eine Kollegin keinen Weizen verträgt. Mhmmm... ich hoffe, alles überlebt bis Montag!

1 Kommentar:

  1. Bei dem Kuchen hätte ich auch Angst, dass er bis zum nächsten Tag überlebt :D Sieht verdammt lecker aus *-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören! Vorschläge, Ideen, Lob, eine andere Meinung (respektvoll, please) - immer her damit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...